Quantcast
Channel: Riding – uberding – dein Lifestyle- und Reiseblog seit 2008
Browsing latest articles
Browse All 142 View Live

Das Kinderhotel Dachsteinkönig: Familienurlaub zwischen Schnee und Spielzimmern

Januar: Nach drei aufregenden Monaten Weltreise zu dritt, steht dieser Monat für uns ganz im Zeichen unserer Familie! Das bedeutet für uns nicht nur, die Zeit zu dritt in unseren eigenen vier Wänden...

View Article



Serfaus Fiss Ladis – Winterparadies Im Dreiländereck Tirols

„Ah, ein Snowboarder„, die klassische Begrüßung, wenn es mich mal wieder in die Berge zum Wintersport zieht. Als Kind war bei uns nicht viel los mit Wintersport. Keinen aus meiner Familie zog es in die...

View Article

Can-Am Ryker – Niemals zu alt zum Dreirad fahren

Dreirad fahren war bei mir ganz klar das erste was nach dem Krabbeln kam. Ich parkte meinen gelben Begleiter damals neben dem ebenfalls gelben VW K70 meines Dads. Das war so’n richtiger Klassiker,...

View Article

Reisevorfreude pur: In den Startlöchern mit dem neuen Marco Polo

Mitte April ging es für mich Richtung Süden. Nach unserer Weltreise im vergangenen Jahr und ein paar Trips in die Alpen war der Zeitpunkt ideal um mich langsam wieder auf Sonne und Roadtrip-Feeling...

View Article

Mit dem Porsche Cayenne S Coupé von Stuttgart nach Usedom

Wir Süddeutschen tendieren wohl dazu, eher die Fahrt gen Süden – also Richtung Italien, Spanien oder Frankreich anzutreten, als die in den hohen Norden Deutschlands.. The post Mit dem Porsche Cayenne S...

View Article


Ich mach blau: Alltagsflucht mit dem Can-Am Spyder F3-S

I do not think much of classical gender roles. I can not identify with images of fat motorbikes, leather bends and full beards as a.. The post Ich mach blau: Alltagsflucht mit dem Can-Am Spyder F3-S...

View Article

Eine Spritztour durch den Schwarzwald

Schon als Kind habe ich Wälder geliebt. Ich hab dann gerne ehrfürchtig in Baumkronen hoch über meinem Kopf geblickt und vorsichtige Schritte über viel zu laut knackende Äste in ihre Tiefe gewagt. The...

View Article

Nah am Wasser geparkt: ab an den Riedsee!

Navi und Landkarte brauchen wir zum Glück nicht, Mia kennt den Weg, wie ihre Westentasche. Also einfach losfahren! Dieses Mal nicht mit dem Auto, sondern dem Can-Am Spyder RT. The post Nah am Wasser...

View Article


Wildes Wunder Soča – Campen direkt am Fluss

Wir überlegen nicht lang, wohin uns der nächste Roadtrip führen sollte. Es sollte unser zweites Mal sein. Dieses Mal mit mehr Zeit. Mehr Zeit für SLOWenien. Mehr Zeit für das wunderschöne Soča-Tal. The...

View Article


Winterurlaub in Balderschwang: Ciao Alltag für 48 Stunden

Wie wäre es mit ein paar Tage Winterurlaub in Balderschwang? Schnee gibt es im 1.044 Meter hohen Ort nämlich mehr als genug. Hier kommt unser Hoteltipp! The post Winterurlaub in Balderschwang: Ciao...

View Article

Women behind the Wheels – über das Gefühl der Freiheit

Das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten - auch oder gerade als Frau - hat mich schon immer motiviert. Mit meinem Partner dem Can-Am Ryker nehme ich euch mit in das Gefühl von grenzenloser Freiheit....

View Article

Costa Kreuzfahrten: Mehr Meer, bitte!

Planungsstress bleibt euch erspart, ihr erreicht innerhalb weniger Tage mehrere Traum-Urlaubsziele und schippert auf dem Ozean, anstatt Zeit am Flughafen zu verbringen – Gründe für eine...

View Article

E-Mobilität auf Reisen – Mit dem Porsche Taycan von Å nach Bee

Wir sind mit dem Elektro Porsche Taycan Cross Turismo von einem kleinen Ort namens "Å" auf den Lofoten in unseren Roadtrip nach Bee, einer Gemeinde in Italien gestartet. Was wir auf den knapp 4.000...

View Article


Apartment-Hotel mit Spa direkt an der Piste: Haven Mountain Retreat

Smarte Apartments mit direktem Zugang zur Piste des Snow Space Salzburg. Schaut mal rein, in das neu eröffnete Haven Mountain Retreat in St. Johann im Pongau, Österreich mit Pool & Wellness, sowie...

View Article

Wintersport in der Türkei am Mount Erciyes

Im Dezember ging es für mich erstmalig in die Türkei zum Snowboarden. Wintersport in der Türkei? Das war auch mein erster Gedanke. Aber da ich.. The post Wintersport in der Türkei am Mount Erciyes...

View Article

Browsing latest articles
Browse All 142 View Live




Latest Images